Willkommen auf franz-bulldoggen.eu

Heute möchten wir von franz-bulldoggen.eu uns gerne bei euch vorstellen! Unsere Seite besteht zwar schon ein Weilchen, aber bisher haben wir es versäumt mal mehr auf uns, die Familie Freer, und unsere Hundezucht einzugehen. Das möchten wir nun gerne nachholen. 🙂

Es begann mit unserer kleinen Emmy. Sie ist eine echte Schönheit und hat einen echt einzigartigen Charakter. Sie ist zum einen recht dominant, und stellt ihre Autorität immer klar, wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist. Auf der anderen Seite ist sie loyal und unterwürfig ihren Herrchen und Frauchen gegenüber. Sie ist so lieb und vorsichtig und achtet auf jeden aus der Familie. Ein echter Familienhund also!

Eines Tages beschlossen wir Emmy mal das Muttersein erleben zu lassen und wir waren echt erstaunt, wie sehr sie in dieser Rolle aufgeht. Auch heute noch, selbst bei Welpen, die nicht die ihre sind, kümmert sie sich so sorgsam um jeden einzelnen. Auch lässt sie es sich nicht entgehen den Welpen das Spielen und „Kämpfen“ beizubringen und tobt mit ihnen für ihr Leben gern. Das ist echt ein toller Anblick!

Als wir so das Toben und das Gedeihen der Welpen so erlebten, haben wir beschlossen uns voll darauf zu konzentrieren. Es ist immerhin eine echt befriedigende Arbeit, kleine Lebewesen zu umsorgen und sie groß zu ziehen, bis sie eigenständige junge Hunde sind, die dann Teil einer eigenen Familie sein können. Deshalb fiel uns die Entscheidung nicht schwer. So entstand also unsere Hundezucht und so haben wir uns auch auf Französische Bulldoggen speziell konzentriert.

Ein weiterer Grund warum wir speziell diese Rasse züchten wollten war auch, dass wir viele Bulldoggen mit platt gezüchteten Nasen bemerkten. Das bedeutet für den Hund nichts positives, denn dadurch kann er schlechter atmen. Unsere Emmy wiederum hat eine wundervolle ausgeprägte Nase und kann frei atmen. Wir dachten uns also, wenn wir uns mit der Hundezucht befassen wollen, können wir ja gleichzeitig einen Beitrag dazu leisten, dass vermehrt freiatmende Bulldoggen auf die Welt kommen. So können wir dem Trend der platten Nasen entgegenwirken.

Soviel einmal zu uns und unserer Hundezucht. Bei Gelegenheit gibt es vielleicht ein paar Fotos von unserer Zucht. Klickt zwischendurch doch mal wieder auf franz-bulldoggen.eu und bleibt auf dem Laufenden!

PS: Falls du mit dem Gedanken spielst, deine Familie um einen Hund zu erweitern, schau doch mal auf die offizielle Seite des VDH und stöber mal im Bereich „Welpen„. Hier kannst du Informationen sammeln, die dir bestimmt bei deiner Überlegung weiterhelfen.