Dion

Dion – wir verkaufen unseren Deckrüden

Im Rahmen unserer stetigen Zucht-Verkleinerung haben wir uns dazu entschieden unserem Prachtrüden Dion ein neues zu Hause zu schenken.

Wie bei all unseren Hunden, fällt uns dieser Schritt nicht leicht. Jedoch wünschen wir ihm, dass er sich in seinem neuen zu Hause voll entfalten kann. Aktuell ist er der Chef des Rudels und genießt diese Stellung sehr. Jedoch wird es ihm guttun, wenn er in seinem neuen zu Hause mehr Einzelzuwendung erhält. Er eignet sich natürlich weiterhin perfekt als Deckrüde.

Zu seinem Charakter: Dion ist einzigartig. Er hat viel Kraft und spielt für sein Leben gern – es benötigt nur einen Ball und das Toben kann beginnen. Gleichzeitig ist er sehr ruhig, wenn es im Rudel auch mal hitziger einher geht. Er weiß, dass er das Rudel führt und lässt sich niemals provozieren. Tanzt ihm einer der anderen Hunde zu lange auf der Nase herum, spricht er ein kurzes Machtwort ohne aggressiv zu werden und das Thema ist geklärt. Er ist nun mal der Chef im Rudel. Auf sein Herrchen hört er aber bedingungslos.

Dion ist zuverlässig und es macht Freude sich mit ihm zu beschäftigen. Wenn sein Charakter sie anspricht und sie ihm ein liebevolles zu Hause bieten möchten, melde Sie sich gerne bei uns!

In den kommenden Tagen wird Dion noch einmal komplett ärztlich untersucht, sowie einige Impfungen aufgefrischt. Wie üblich übergeben wir Dion mitsamt allen notwendigen Dokumenten.

Weitere Informationen zu Dion:

  • Fellfarbe „Blue and Tan“
  • Lückenlose Ahnentafel
  • Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden
  • Herz ohne Befund
  • Augen ohne Befund
  • Allergiefrei
  • Freiatmend
  • Genetische Farbmerkmale: at/at- d/d- kb/ky