Über uns

Willkommen bei unserer Hundezucht in Kirchlengern (NRW)!

Wir, die Familie Freer, haben eine große Bulldoggen-Familie. Da wir eine 3-Generationen Familie bilden, haben die Tiere ständig Kontakt mit uns und unseren Kindern und Enkeln. Ab der Geburt der Welpen bis hin zur 5 Lebenswochen sind die Kleinen mit Muttertier bei uns im Haus. Danach kommen sie in die Welpen-Stube bis sie groß und agil genug für unseren großen Hof sind. Alle unsere größeren Hunde leben dort gemeinsam und haben dort viel Platz zum Spielen und ständigen Kontakt mit Menschen. Sie können also davon ausgehen, dass die Welpen bestens sozialisiert sind.

Unser Zuchtziel: Agile, sportlich gebaute und freiatmende Frenchies. Bei der Verpaarung achten wir deshalb darauf, dass beide Elterntiere unseren Anforderungen entsprechen.

In der Regel ab der 9 Lebenswoche sind die Welpen frei und bereit für ihr neues Heim. Zu diesem Zeitpunkt sind die Kleinen bereits mehrfach entwurmt worden, sowie bereits geschippt und ärztlich untersucht. Eine Ahnentafel und ein EU-Impfpass gehören natürlich dazu.

Falls du Interesse an einem Welpen hast, denk daran, dass so etwas gut durchdacht werden muss. Sprich mit Freunden/Bekannten die bereits einen Hund, insbesondere eine Französische Bulldogge haben. Machen dir ein Bild davon, was es bedeutet ein intelligentes und liebesbedürftiges Tier zu Hause zu haben, welches Aufmerksamkeit, Erziehung, Liebe und vieles mehr benötigt. Wenn du eine Vorstellung davon hast und dir sicher bist, dass du dazu bereit bist und auch die Zeit dafür reservieren möchtest, wirst du dich auch bestimmt gut um ihren Hund kümmern! Gerne kannst du dich für Tipps und Erfahrungswerte auch an uns wenden. Jedoch ist das Leben mit einem Rudel im Hof natürlich ein wenig anders als mit „nur“ einem oder zwei Hunden im Haus. Aber nichts desto trotz können wir so einiges zum Charakter dieser tollen Rasse erzählen.

Uns ist es auf jeden Fall wichtig, dass unsere Welpen ein liebevolles zu Hause bekommen!

Wenn du möchtest kannst du uns gerne auch auf Instagram (@frenchpuppies) folgen und so einen Einblick in unsere Zucht erhalten! Hier drunter siehst du einen aktuellen Auszug aus unserem Insta-Feed. 🙂